Online-Marketing
Michael Bernecker
Felix Beilharz
Preis: 39,90 €
ISBN: 978-3-9377-6304-0
2. Auflage, Oktober 2012
Ein Buch macht Sie zum Profi im Internet! In dem Grundlagenwerk werden alle wichtigen Themenkomplexe des Online-Marketing strukturiert und systematisch behandelt. Ob E-Mail-Marketing, Search Engine Optimization (SEO), Web 2.0, Usability oder Blogging: Dieses Buch eignet sich für alle, die sich fundiert mit dem Thema Online-Marketing auseinandersetzen möchten.
Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute immer mehr vom Online-Marketing ab. Eine Website ist nicht mehr nur eine Visitenkarte, sondern wichtiges Element in der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen. „Diejenigen, die heutzutage kein Online-Marketing betreiben, gehen leichtfertig mit ihrem Geschäft um”, weiß Marketing-Experte Prof. Dr. Michael Bernecker.
„Ich bin sichtbar und dadurch erfolgreich!”, so das Leitmotto der aktuellen Diskussion. Weltweit existieren ca. 460 Mio. Domains, womit der Online-Präsenz eines Unternehmens viele Konkurrenzseiten gegenüberstehen. Eine Website fungiert nicht mehr nur als ein Kommunikationsmittel, sondern muss aktiv vermarktet werden. Das vorliegende Buch strukturiert diese Tätigkeiten und erleichtert Unternehmen den Zugang, im Online-Dschungel sichtbar zu werden und potenzielle Kunden auf die Webseite zu bekommen. Die Autoren Felix Beilharz und Prof. Dr. Michael Bernecker fassen die wichtigsten Instrumente des Online-Marketing systematisch zusammen: Von der Strategie bis hin zur Suchmaschinenoptimierung dient das Grundlagenwerk als Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene - mit vielen Tipps und Checklisten für den unkomplizierten Transfer in den beruflichen Alltag.
Das neu erschienene Buch „Online-Marketing” vermittelt auf 280 Seiten effektive Tipps für die tägliche Online-Marketing-Praxis.