Jahrbuch Marketing 2009
Michael Bernecker,
Werner Pepels (Hrsg.)
Preis: 39,90 €
ISBN: 978-3937763064
1. Auflage, März 2009
Das Marketing zeigt sich als einer der lebendigsten und facettenreichsten Bereiche der Business-Welt. Längst hat es sich von der reinen Werbung hin zu einem bereichsübergreifenden, erfolgsentscheidenden Ansatz definiert. Es unterliegt es einem ständigen Wandel und erfindet sich dabei immer wieder neu. Das Jahrbuch Marketing 2009 setzt sich zum Ziel diese Trends und Tendenzen aufzugreifen und kompakt zu präsentieren.
Das Buch erfasst neue fachliche, aber auch fachübergreifende Ansätze des Marketing. Die zentrale Bedeutung des Werkes ist der Transfer aus der Theorie in die Praxis sowie die Reflektion der Praxis auf die Theorie. Verschiedene Experten aus Wissenschaft und Praxis geben hierfür einen Einblick in Ihre Studien und Erfahrungen. "Jahrbuch Marketing 2009" wendet sich an Führungskräfte und Praktiker im Bereich Marketing, sowie Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre. Die Expertenbeiträge behandeln u.a. Themen wie:
- Behavioral Branding,
- Online-Marketing,
- Kundenbeziehungsmanagement,
- Enterprise Marketing Management,
- Internationales Marketing,
- Linguistische Markenführung,
- Marketing ROI,
- Neuromarketing,
- Open Source Marketing und
- weitere Themengebiete.